SPÖ Bad Vöslau

  • Facebook icon
  • Flickr icon

Europa - Gespräch

Am Donnerstag, den 8. Mai 2014, lud die SPÖ Bad Vöslau zu einem Europa-Gespräch ins College Garden Hotel in Bad Vöslau. Den Fragen des Publikums stellten sich Karin Kadenbach, Abgeordnete zum Europäischen Parlament und NÖ-Spitzenkandidatin zur Europawahl, Karin Scheele, Abgeordnete zum NÖ-Landtag und Otto Pendl, stellvertretender Klubobmann und Sicherheitssprecher der SPÖ.

Bei der Begrüßung der zahlreichen Gäste wies Stadträtin Elisabeth Schirk auf die historische Bedeutung des Datums, das Ende des Zweiten Weltkrieges, hin: "Ich bin sehr stolz in Bad Vöslau, ein Europa-Gespräch ausrichten zu dürfen. Hier, wo Bundeskanzler Raab am 15. April 1945 am Badplatz verkündete: Bad Vöslau, die jüngste Stadt Österreichs, kann stolz sein, dass ich von hier verkünde: Österreich wird frei!“

Europaabgeordnete Karin Kadenbach betonte, dass es am 25. Mai in Europa um eine wichtige Richtungsentscheidung geht: "Seit langem gibt es die Möglichkeit die konservativ-neoliberale Mehrheit im EU-Parlament zu brechen und als Sozialdemokratie stärkste Kraft zu werden. Wenn wir eine solidarische, gerechte und soziale Politik in Europa wollen, dann müssen wir auch Abgeordnete wählen, die eine solche Politik und nicht die Finanzlobby vertreten. Jede Stimme für die SPÖ zählt!"

SPÖ-Bezirksvorsitzender Otto Pendl lobte Kadenbachs politische Engagement auf EU-Ebene und sagte der NÖ-Europaabgeordneten bis zum Wahltag volle Unterstützung zu: "Ich bin ein überzeugter Europäer, Österreicher und Trumauer, unterstützen wir gemeinsam unsere NÖ-Spitzenkandidatin Karin Kadenbach, sie setzt sich mit ganzer Kraft für ein soziales Europa ein!“.

Karl Wallner, Stadtparteivorsitzender der SPÖ Bad Vöslau lud im Anschluss zu einem kleinen Empfang im Foyer des College Garden Hotels: "Mag. Lichtenwagner hat hier in dem ehemaligen ÖBB Schulungszentrum nicht nur das Internationale Tourismus College und ein hervorragendes Seminarhotel etabliert, sondern auch einen wunderbaren Ort der Begegnung geschaffen. Unser Europa – Gespräch wurde ausgezeichnet betreut."

Zu den Bildern -->

  • Kern_Kollross
  • SPÖ Frauen
  • SPV_Slider